Terms & Conditions

www.the-travel-revolution.com is a branch of marketing concepts GmbH.

Marketing Concepts GmbH is the contracting party for all orders from this shop. The language for any contract to be concluded is German. For orders of goods and services from cooperating partner shops provided by external links the particular partner shop is your contracting party.

§ 1 Coverage
The following general terms and conditions apply to the business relationship between Marketing Concepts GmbH (as follows ‘seller’) and the purchaser. Any divergent conditions on behalf of the purchaser are not accepted by the seller except those explicitly agreed upon.

§ 2 Conclusion of contract
Your order is being released as soon as the product is put into the basket and the ‚order’ button is clicked. Your order is a binding declaration of purchase. The incoming of your order will immediately be confirmed by an email called ‚Confirmation of order’.  This confirmation is sent automatically and does not represent a declaration of acceptance. The contract of purchase is concluded by delivery of the order based on our offer.

§ 3 Right of withdrawal / Disclaimer
The right of withdrawal or disclaimer is granted to every consumer by law. Each natural person concluding a contract of purchase that is neither applicable to his or her commercial nor his or her self-employed professional activity is to be seen as a consumer.

INSTRUCTION OF WITHDRAWAL / DISCLAIMER

Right of withdrawal / disclaimer
You can withdraw from the contract of purchase within 2 weeks without giving any reason. The withdrawal has to be submitted in written form (letter, mail, fax) or by returning the goods before the agreed deadline. The allowed period of time starts at receipt of this instruction in written form, however not before the incoming of the goods at the buyer’s (in case of repeated delivery not before incoming of the first delivery.) and not before completion of our duty to inform accroding to Art. 246 312 e Abs. 1 Satz 1 BGB in connection with § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB in connection with Art. 246 § 3 EGBGB. In order to stay within the time period for withdrawal the punctual dispatch of the disclaimer or the goods will do. The disclaimer is to be sent to:

Marketing Concepts GmbH
Mic Steinmann, Heubergstr. 26, D-83404 Ainring
Email: holiday@the-travel-revolution.com

Consequences of withdrawal
In case of an effective withdrawal all services received by both parties are to be returned. If this return is impossible, partly, or only possible in worse conditions, you will have to disburse compensation. This does not apply to deterioration due to examinations that would have been possible in a retail store. Furthermore, the compensation can be avoided by not taking into use the goods as if it was your property and deferring any action to influence the value. Goods able to be delivered in packaging are to be returned at our risk. You will have to bear the costs for return delivery if the dispatched goods correspond to the order and if the price of the returned goods does not exceed an amount of EUR 30 or if you have not yet received the equivalent or an agreed upon down payment if the price was higher at the time or withdrawal. Duties to refund payments must be fulfilled within 30 days. The period starts for you at the dispatch of your declaration of withdrawal or the return dispatch of the goods, and with their delivery on our behalf.
- end of legal instruction of withdrawal / disclaimer -

The right of withdrawal does not apply to any goods manufactured after customer’s specifications or clearly measured to personal needs or goods that are not suited for return.

Furthermore, this right does not apply to remote selling contracts of audio or video recordings or software if the buyer has removed any safety sealing. (e.g. ebooks, downloads.

§ 4 For downloads of digital contents the following terms apply:
The contents are protected by copyright. You are obliged to respect and observe any copyright. Your purchase includes the non-exclusive, non-transferrable, spatially and temporarily unlimited right to use of the content purchased in order to download this on an end device of your choice.

You are allowed to save the downloaded content on the end device. Usage beyond this limit is only allowed within the frame and by observing the limiting assignation of copyright. (§§ 44 a ff. UrhG). Any signs of copyright, brand logos, digital watermarking or other reservation of rights must not be removed.

No changes must be made according to content or editing or to use edited versions in any way, nor is it allowed to publish or forward, set up any content in the public internet or other public networks against payment or for free. Furthermore, it is not allowed to copy, sell or use them for commercial purposes.

Ebooks can be protected against illegal copying by DRM. (Digital Management of Rights). For the transfer and usage of ebooks, ‘Adobe Digital Editions’ software is necessary. The customer has to register and get an explicit Adobe-ID. Ebooks can be marked with an individual non -removable watermark at the time of download, which allows investigation and tracking the original purchaser in case of illegal usage of the ebook. The possibility to re-download is a voluntary service that can be repealed at any time. This does not touch the warranty demands of the customer.

§ 5 Reservation of non-availability
We reserve the right to desist from the operation of your order if the ordered book is not on stock in printed form and the ordered goods are, as a result, not available. In this case your will be informed immediately and returned any down payment.

§ 6 Prices and costs of delivery

Our prices are final, quoted in Euro and contain legal VAT.

For delivery within the Federal Republic of Germany the following charges are quoted:
Order of printed book: EUR 2,90, two printed books: EUR 4,90.
Orders exceeding a total price of EUR 25,00 are delivered without any costs within Germany.

For delivery to Austria and Switzerland the following charges are quoted:
Order of printed book EUR 3,90, two printed books EUR 5,90.
Orders exceeding a total price of EUR 25,00 are delivered without any costs to Switzerland.

Deliveries to any other European country: EUR 6,90

§ 7 Return shipping costs
In case of withdrawal from the contract (§ 3) you will have to bear the costs of return shipment if the goods delivered correspond to those ordered and if the price of the returned goods does not exceed the amount of EUR 30 or if you have not settled the bill or any part of it if the price is higher at the moment of withdrawal.

§ 8 Conditions of payment and delivery
Unless agreed otherwise, delivery is made ex warehouse to the address indicated by purchaser.

Unless agreed otherwise the price of purchase becomes due as the contract is concluded. Payment can be done by PayPal or bank transfer.

By concluding the order the purchaser allows the bank to forward his name and current postal address in case of return or non-payment of transfers. For returned transfer orders the customer will be charged with EUR 5 to cover expenses. For first-time customers payment is only possible by advance payment or PayPal. Payment on invoice is not possible. Delivery is only done to postal addresses in Germany, Austria or Switzerlandn.

§ 9 Offsetting, withholding
The right to offset is only granted to the purchaser if his or her counterclaim is legally stated or accepted by the seller. Furthermore, any withholding is only allowed if counterclaims are based on the same contractual relation.

§ 10 Right of retention
Until complete settling of bills on behalf of the purchaser the delivered goods will remain in the property of the seller.

§ 11 Warranty
Any warranty is based on legal statements. Liability on behalf of Marketing Concepts GmbH is excluded, unless liability for damages caused by breach of contractual duties that are indispensable for the correct execution of the contract. (cardinal obligations).

§ 12 Data protection
Your personal data is exclusively used to properly execute your order, e.g. information on order status, delivery status or internal customer analysis. Personal date is treated confidentially and not forwarded to any third party. Please do also read our declaration of data protection

The purchaser hereby explicitly agrees to the collection, processing and use of data connected with the business relationship

The purchaser has a right of access to, and a right to rectify and cancellation of the data concerning him or her stored by the seller

§ 13 Applicable law and jurisdiction
The law of the Federal Republic of Germany shall apply with the exclusion of UN international trade law.

If the customer is a merchant or legal entity under public law, , the exclusive place of jurisdiction for any disputes under this contract shall be the court of Traunstein, responsible for our company headquarters at Ainring.

© marketing concepts gmbh 2014

AGBs

www.reise-revolution.com ist ein Shop der Fa. Marketing Concepts GmbH.

Wir, die Fa. Fa. Marketing Concepts Gmbh, sind für alle Bestellungen aus diesem Shop Ihr Vertragspartner. Für den Vertragssschluss steht nur die deutsche Sprache zur Verfügung.
Für Bestellungen von Waren und Dienstleistungen aus mit uns kooperierenden Partnershops, zu denen wir mittels externen Link lediglich den Zugang vermitteln, ist bei einem Vertragsschluss der Anbieter des betreffenden Partnershops Ihr Vertragspartner.

§ 1 Geltungsbereich
Für die Geschäftsbeziehung zwischen der Marketing Concepts GmbH (im folgenden: Verkäufer) und dem Besteller gelten die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Abweichende Bedin-gungen des Bestellers erkennt der Verkäufer nicht an, es sei denn, er hat ausdrücklich ihrer Geltung zugestimmt.

§ 2 Vertragsschluss
Ihre Bestellung wird ausgelöst, wenn Sie die Ware in den Warenkorb gelegt und auf „Bestellen“ klicken. Mit der Bestellung erklären Sie verbindlich, die Ware erwerben zu wollen. Sie werden über den Eingang Ihrer Bestellung umgehend durch eine als “Bestelleingangsbestätigung” bezeichnete E-Mail informiert. Diese Zugangsbestätigung erfolgt automatisch und stellt noch keine Annahmeerklärung dar. Der Kaufvertrag kommt dadurch zustande, dass wir das in Ihrer Bestellung liegende Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags durch Lieferung der Ware annehmen.

§ 3 Widerrufsrecht
Verbrauchern steht ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (§ 13 BGB).

WIDERRUFSBELEHRUNG

Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, Email) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312 e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

Marketing Concepts GmbH
Mic Steinmann, Heubergstr. 26, D-83404 Ainring
Email: urlaub@reise-revolution.com

Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit gegebenenfalls Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 30 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.
- Ende der gesetzlichen Widerrufsbelehrung -

Ein Widerrufsrecht besteht nicht bei Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt worden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind.

Darüber hinaus besteht ein Widerrufsrecht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind (z. B. eBooks, Downloads).

§ 4 Für Downloads digitaler Inhalte gilt folgendes:
Die Inhalte sind urheberrechtlich geschützt; Sie verpflichten sich, die Urheberrechte anzuerkennen und einzuhalten. Sie erwerben das nicht ausschließliche, nicht übertragbare, räumlich und zeitlich uneingeschränkte Nutzungsrecht an dem erworbenen Inhalt, um diesen auf ein Endgerät Ihrer Wahl herunterzuladen.
Sie dürfen den heruntergeladenen Inhalt jeweils auf dem Endgerät speichern. Eine darüber hinaus gehende Nutzung ist nur im Rahmen und unter Beachtung der Schrankenbestimmungen des Urheberrechtes (§§ 44 a ff. UrhG) zulässig. Sie dürfen Urheberrechtsvermerke, Markenzeichen, digitale Wasserzeichen oder andere Rechtsvorbehalten im abgerufenen Inhalt nicht entfernen.

Es ist nicht gestattet, das eBook in irgendeiner Weise inhaltlich und redaktionell zu ändern oder geänderte Versionen zu benutzen, sie für Dritte zu kopieren, öffentlich zugänglich zu machen bzw. weiterzuleiten, im öffentlichen Internet oder in andere öffentlichen Netzwerke entgeltlich oder unentgeltlich einzustellen, sie nachzuahmen, weiterzuverkaufen oder für kommerzielle Zwecke zu nutzen.
eBooks können über einen DRM-Schutz (Digitalen Rechtemanagement) gegen illegale Vervielfältigung geschützt sein. Für die Übertragung und Nutzung der eBooks ist die Software “Adobe Digital Editions” erforderlich, bei der sich der Besteller registrieren und eine eindeutige Adobe-ID vorhalten muss.
eBooks können beim Download mit einem individuellen, nicht löschbaren Wasserzeichen markiert werden, das die Ermittlung und Verfolgung des ursprünglichen Bestellers im Falle der missbräuchlichen Nutzung des eBooks ermöglicht.
Die Möglichkeit zum Re-Download ist ein freiwilliger Service, der jederzeit beendet werden kann. Die Gewährleitungsansprüche des Bestellers sind hiervon unberührt.

§ 5 Vorbehalt der Nichtverfügbarkeit
Wir behalten uns vor, von einer Ausführung Ihrer Bestellung abzusehen, wenn wir das bestellte Buch in gedruckter Form nicht vorrätig haben und die bestellte Ware infolgedessen nicht verfügbar ist. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit informieren und einen gegebenenfalls von Ihnen bereits gezahlten Kaufpreis unverzüglich rückerstatten.

§ 6 Preise und Versandkosten
Unsere Preise sind Endpreise in Euro. Sie enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Bei Lieferungen innerhalb der Bundesrepublik Deutschland fallen folgende Versandkosten an:
Bei Bestellungen von einem gedruckten Buch: 2,90 Euro – bei zwei gedruckten Büchern: 4,90 Euro.
Ab einem Bestellwert von 25,00 Euro liefern wir innerhalb Deutschlands portofrei an Endkunden.

Bei Lieferungen nach Österreich und in die Schweiz fallen folgende Versandkosten an:
Bei Bestellungen von einem gedruckten Buch: 3,90 Euro – bei zwei gedruckten Büchern: 5,90 Euro.
Ab einem Bestellwert von 25,00 Euro liefern wir in die Schweiz portofrei an Endkunden.

Lieferungen in alle anderen europäische Länder: 6,90 Euro.

§ 7 Rücksendekosten
Im Falle eines Widerrufs (§ 3) haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Ware einen Betrag von 30 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Ware zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben.

§ 8 Zahlungs- und Lieferbedingungen
Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung ab Lager an die vom Besteller angegebene Lieferadresse.

Sofern nicht anders verabredet, wird der Kaufpreis mit Zustandekommen des Vertrages fällig.
Der Besteller kann den Kaufpreis mittels PayPal oder Überweisung zahlen.

Für den Fall der Rückgabe einer oder Nichteinlösung einer Lastschrift ermächtigt der Besteller die Bank mit Abgabe der Bestellung unwiderruflich, dem Verkäufer seinen Namen und seine aktuelle Anschrift mitzuteilen. Rücklastenschriften werden dem Kunden mit 5 EUR zur Deckung der eigenen Kosten in Rechnung gestellt.
Für Neukunden ist nur eine Zahlung per Vorkasse oder PayPal möglich. Zahlung auf Rechnung ist nicht möglich. Die Lieferadresse und die Hausanschrift müssen innerhalb Deutschlands, Österreichs oder der Schweiz liegen.

§ 9 Aufrechnung, Zurückbehaltung
Ein Recht zur Aufrechnung steht dem Besteller nur zu, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder vom Verkäufer anerkannt sind. Außerdem ist er zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts nur insoweit befugt, als sein Gegenanspruch auf demselben Vertragsverhältnis beruht.

§ 10 Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Erfüllung der Kaufpreisforderung durch den Besteller verbleibt die gelieferte Ware im Eigentum des Verkäufers.

§ 11 Gewährleistung
Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Eine Haftung von Marketing Concepts GmbH ist ausgeschlossen, ausgenommen ist jedoch die Haftung für Schäden wegen Verletzung solcher Vertragspflichten, die für die Erreichung des Vertragszweckes unverzichtbar sind (Kardinalpflichten).

§ 12 Datenschutz
Wir nutzen Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich für Zwecke rund um Ihre Bestellung, so z. B. für die Information zu Ihrem Bestellstatus und/oder Lieferstatus und für interne Kundenanalysen. Persönliche Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Bitte sehen Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Der Besteller stimmt der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der im Zusammenhang mit der Geschäftsbeziehung erhaltenen Daten ausdrücklich zu.

Der Besteller hat ein Recht auf Auskunft sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung und Löschung seiner gespeicherten Daten.

§ 13 Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

Ist der Kunde Kaufmann oder juristische Person des öffentlichen Rechts, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis das für unseren Firmensitz Ainring zuständige Gericht (Traunstein).

© marketing concepts gmbh 2014